Freitag, 26. Februar 2010

Die "Methoden"

Da ich gefragt wurde, wie meine Abnehmversuche aussehen, schreibe ich mal etwas dazu.
Ich habe vor einigen Jahren einmal sehr schnell abgenommen. Da war ich dann auch schlank... aber schön war das auch nicht. Ich glaube, durch schnelles Abnehmen nimmt man genau an den falschen Stellen ab. So war es zumindest bei mir. Kaum noch Busen, Schenkel trotzdem schwabbelig.

Ich versuche jetzt "einfach", meine Ernährung umzustellen. Viel, viel mehr Gemüse und Obst zu essen. Nicht mehr aus Langeweile oder Frust essen (bin der Kummerspeckansammler). Mehr Sport treiben.

Es ist schwer.
Ich esse gerne. Es ist einfach toll, vor dem Fernseher zu sitzen und Chips in sich reinzustopfen. Ich glaube, das könnte ich auch niemals ganz aufgeben. Das ist einfach ein bisschen Lebensqualität.
Sich an einem Schokokuchen überessen, am Büffett abstauben was nur geht, nachts um drei Sahnesoße mit Nudeln kochen.
Aber ein wenig runter möchte ich doch. Ich hoffe, ich schaffe es. Daher auch dieser Blog.

Gestern war dann prompt ein "schlechter" Tag.
Das Nutellaglas ist jetzt halb leer.

Aber was soll's.
Geht weiter. :)

Und wie macht ihr das so?

4 Kommentare:

  1. Ich hoffe, bei dir klappt das mit dem Abnehmen, es ist so schwer...

    AntwortenLöschen
  2. Danke:)

    Also vom Aussehen her: so um die 1,80 groß, braune Haare, schokobraune Augen, schlanke Statur fast schon etwas schmächtig und ja..
    Charaktermäßig muss ich sagen, dass ich noch nicht richtig was dazu sagen kann, ich kenne ihn noch nicht so lange und gut. Aber ich versuch's mal. Er ist auf jedenfall sehr offen, versteht sich gleich sehr gut mit Fremden Leuten und hat da in der Hinsicht auch keine Scheu. Ich würde auch sagen er ist nachdenklicher und sensibler als viele andere Männer, und man merkt auch dass er schon 22 ist (ja, 6 Jahre unterschied^^), von seinem Reden und Denken her. Mh, sehr gesundheitsorientiert, auch äußerst rücksichtsvoll, aber in vielerlei Hinsicht auch zurückhaltend, vor allem wenn es darum geht mir etwas von seiner Vergangenheit zu erzählen.

    Irgendwie macht mir das zu schaffen, weil ich ihn gerne besser kennenlernen würde, damit ich freier mit ihm umgehen kann. Ich habe immer ein Problem mit Leuten, die ich nicht besonders gut kenne, offen umzugehen, ich bleib dann lieber hinter meiner Fassade und ja, das hemmt mich ein bisschen und ich glaube er merkt das auch, weiß aber nicht wie er es einordnen soll.
    Naja, ich muss gestehen, wir kennen uns seit zwei Wochen, und ja sind seit auch seit der Zeit ungefähr zusammen.. Irgendwie ist es komisch, weil ich ihn da nicht so richtig verstehe, ich weiß nicht warum er das gemacht hat und es irritiert mich, dass er nach 3 Monaten Trennung, von einer 2 jährigen Beziehung sich gleich in eine neue Beziehung mit nicht nur einem 6 Jahre jüngeren sondern auch fast schon "fremden" Mädchen stürzt.
    Ich würde ihn da gerne viele Sachen fragen, auch über seine Ex-Freundin, nur damit ich ihn besser einschätzen könnte und es ein bisschen besser verstehen könnte. Aber dann denkt er wahrscheinlich, dass ich eifersüchtig wäre oder sowas in der Art. Aber ich bin generell ein sehr uneifersüchtiger Mensch, obwohl mir das die meisten nicht glauben, warum auch immer.
    Das ist vor allem auch eine Sache, wegen derer ich so verwirrt bin, weil ich nicht weiß warum er mit mir zusammen sein wollte. Er hat gemeint er fand mich von Anfang an toll und er sehnt sich nach Zärtlichkeit und sowas. Aber schließlich könnte es ja auch sein, dass er versucht über seine Ex-Freundin hinwegzukommen, und deswegen etwas mit mir angefangen hat. Ach ich weiß auch nicht, irgendwie würde ich es ihm nicht zutrauen, dafür gibt es sich zuviel Mühe.
    Aber ich glaube er weiß auch nicht richtig auf was er sich eingelassen hat, ich glaube er hat falche Vorstellung von mir. Ich kann manchmal wirklich schwierig sein und mein Hauptproblem ist, dass ich nicht über meine Probleme rede, ich verlange sozusagen, dass die anderen es einfach so wissen, was natürlich Unsinn ist, aber irgendwie kann ich da auch nichts dagegen machen.

    AntwortenLöschen
  3. Wegen Harry Potter, die Bücher hab ich zum ersten Mal gelesen, mh da ist gerade das zweite Buch rausgekommen. Anfangs als der erste Band veröffentlicht wurde fand ich das total blöd und wollte es eigentlich gar nicht lesen, aber eine Freundin hat mich dann dazu "gezwungen" und ich war sofort verzaubert. Ich habe die Bücher seitdem so oft gelesen und ich liebe sie immernoch. Diese Faszination wird glaube ich auch nie vergehen, und meine Lieblingsbücher sind sie allemal.
    Lieblingscharakter hab ich mehrere. Als erstes find ich Hermine toll, weil sie so wissbegierig ist und eigentlich alles kann. Ich mag ihre Art und finde es bewundernswert, dass sie sich in der Zaubererwelt so durchschlägt, obwohl sie ja von vielen als "Schlammblut" angesehen wird.
    Dann fasziniert mich noch Draco Malfoy. Vor allem in den letzten Büchern merkt man erstmal richtig, dass in ihm nicht nur Böses steckt, und dass er vieles, sehr vieles für seine Familie tut, für die, die er liebt. Diese Verzweiflung, die im sechsten Film finde ich sehr gut rauskommt, hat mich irgendiwe berührt.
    Und naja ich muss sagen, ich war schon immer dafür, dass Hermine und Draco zusammen kommen. Das wäre mal ein Paar;) Dazu gibt es tolle FanFiction's, solche Geschichten lese ich auch sehr gerne muss ich sagen.

    Ja und dann wäre da noch Sirius Black. Was genau es ist, dass ich an ihm so gut finde, weiß ich gar nicht so richtig, aber ich mag ihn und bei seinem und Dumbledore's Tod habe ich sogar ein kleines bisschen geweint.

    Wer ist den dein Lieblingscharakter? Und wie findest du die Bücher denn allgemein so?

    Ich musste das in zwei Kommentaren machen, es hat nicht in einen gepasst, aber ich hoffe es ist nicht so schlimm, dass ich soviel geschrieben habe ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist doch egal, mit dem Nutella-Glas ;D ...

    Kaufste dir einfach ein Neues =)

    AntwortenLöschen